Über

Andreas Rainer ist Unternehmensberater, also im Startup-Bereich tätig, „neudeutsch“ Entrepreneurship genannt.
„Ich würde mich lieber als Business-Hebamme oder Geschäfts-Geburtshelfer bezeichnen!“
Seit 1.1.2008 hat er mehr als 700 GründerInnen beraten, daraus sind 300 Gründungen hervorgegangen (Stand 01. 07. 2014).

Am 09. 09. 2009 hat er – gemeinsam mit seiner Frau Mag. Katharina Rainer-Trawöger – das FREIRAUM-Institut als offene Gesellschaft (OG) im 9. Bezirk von Wien gegründet.

Er ist Vater von Pauline Florentina Tiger Rainer (geboren im chinesischen Jahr des Tigers 2010) und Ronja Linnea Ananda Rainer (geboren im Wasser, im Sternzeichen der Fische 2013).

Tätigkeitsbereiche neben der Start-Up-Beratung:
Yoga-Lehrer (nach Yoga-Alliance-Standards), Qigong-Kursleiter (nach IQTÖ-Standards), diplomierter Reiki-Therapeut (nach ÖBRT-Richtlinien) sowie Entspannungs-, Wirtschafts-  und Selbsterfahrungstrainer. Ursprüngliche Berufe waren Elektrotechniker (1983-1988) und Architekt (1990-2005).

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: