Wieder einmal zu vermieten!

bevor Du ein Geschäft/Lokal mietest, solltest Du Dich erkundigen, wie oft da in den letzten Jahre. Jemand sein Glück „versucht“ hat: dieses Geschäft im 9. Bezirk wurde schon derart oft „neu übernommen“, dass ich es nicht nehme würde! Da stimmt dann doch irgendwas nicht: gute Standorte mit passenden Produkten oder Dienstleistungen gibt doch niemand ab! Steht alle 12-18 Monate ein/e neue/r BetreiberIn im Geschäft/ Lokal, ist’s entweder der falsche Standort und/oder das falsche Produkt (die falsche DL) an diesem Ort.

Frag etablierte Geschäftsleute über den/die NachbarIn, die zur Übernahme ausgeschrieben / zur Neuvermietung angeschrieben ist: Wer ist denn das? Wie geht dessen Geschäft? Sind dort drüben KundInnen sichtbar?… Und komm selbst stichprobenartig an generell frequentierten Tagen (Freitag Nachmittag, Samstag,…) vorbei und überprüfe, ob das Geschäft/Lokal nicht tatsächlich „tot“ ist!

  

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: