Wir haben ab sofort für sie geöffnet! – seit einem Jahr :-/

Wenn mitten in Wien eine kleine „Fitness-Bude“ einen „Kunden-Stopper“ auf einen ohnehin schon sehr schmalen Gehsteig stellt und behauptet: „Wir haben ab sofort für sie geöffnet“ bringt das meist nicht neue Kunden! Es kostet sogar oft Sympathien im Bezirk oder Grätzel/Kiez. Menschen die dort leben (Zielgruppe!) fühlen sich „veräppelt“, haben sie die Eröffnung vor rund einem Jahr doch bemerkt!

Als Unternehmensberater bin ich mittlerweile SEHR SKEPTISCH, gegenüber dem Konzept von  Indoor-Fitness bis zur Größe von 200 m2 Geschäftsfläche, vor allem, bei Franchise-Systemen ohne die „eigene, ganz persönliche Handschrift“! HANDS OFF wäre da mein Tipp! Große MUCKI-Buden, Testosteron-Ställe und Box-Hallen für Business-People wären vielleicht noch möglich, bei MISS SPORTY, BODYSTREET, MANDU, CIRCLEGYM und Co sehe ich schon seit rund einem Jahr – zumindest in Wien – den Markt gesättigt!

Meine Empfehlung an BeratungskundInnen ist – gerade im Bereich Fitness/Gesundheit – einen ganz persönlichen Stil, eigene Corporate Identity (CI) und damit verbunden auch eine EIGENE MARKE entwickeln! 

MACH DEIN DING!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: