SIGNA pleite! Rene Benko pleite! …und wer kommt noch dran?

Die Pleite, betriebsrechtlich Konkurs durch Zahlungsunfähigkeit genannt, der SIGNA-Holding mit ihren vielen SIGNA-Unternehmen (Achtung: undurchsichtige Schachtel-Konstruktionen!) reisst klarerweise auch deren „Erfinder“ und „Konstrukteur“ Rene Benko in die Zahlungsunfähigkeit!

Zwar wurde sein Vermögen (Privat-Vermögen wohlgemerkt!) erst kürzlich auf 5,5 Milliarden Euro eingeschätzt, das Geld scheint aber nicht mehr verfügbar: ein Teil scheint „verloren“ gegangen zu sein, einen Teil dürfte noch rechtzeitig die Mama, einen anderen Teil seine „bessere Hälfte“ bekommen haben, -zum „aufheben“ oder „verstecken“?

Wer noch Forderungen an das „Wirtschaftsgenie“ hat, melde sich bitte jetzt – so wie hunderte, wenn nicht tausende andere Menschen auch, bei der „Masseverwaltung“, -oder hat bereits einen Folgekonkurs beantragen müssen! Wenn der Auftraggeber SIGNA von Benko nicht für erbrachte Leistungen bezahlt, gehen Lieferantinnen/Lieferanten und Architektinnen/Architekten genauso pleite wie andere Firmen, die an das „Immo-Gold“ des tiroler „Shooting-Stars“ geglaubt haben und davon ein Stück haben wollten!

Letztendlich bleibt die Republik Österreich, also WIR ALLE, Unter anderen auf Steuerforderungen an die SIGNA wie auch an Benko sitzen! Wir hätten das Geld zur Belebung der ALLGEMEINEN WIRTSCHAFT gebraucht, nicht um das Ego eines Yuppies zu vergolden…

Vorbei ist‘s mit grenzenlosem Wirtschaftswachstum.

Vorbei ist‘s mit enormen Renditen.

Vorbei ist‘s mir „reich werden ohne arbeiten“.

Danke Rene!

Danke an alle gutgläubigen Mitmacher:innen!

Hinterlasse einen Kommentar