Aus für Airbnb in Österreich?

Der KURIER berichtet heute ausführlich über ein RECHTSKRÄFTIGES Urteil des OGH, dass zudringlichen Einschränkungen der Vermietungen von Eigentumswohnungen führen wird. Bahnbrechend, da es anderen MitbewohnerInnen/EigentümerInnen eines Mehrparteien-Hauses wieder die Rechte zuspricht, die in den letzten Jahren kaum noch spürbar waren. Diese „gewerblichen“ Vermietungen, scheinbar auch oft sehr „steuerschonend“ für die VermieterInnen dürften nun ein Ende haben!

Langfristige Vermietungen sollten das Ziel sein! Damit der Wohnungsmarkt nicht immer mehr ausdünnt und Wohnungssuchende es wieder einfacher haben!

👍🏻

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: